Die Galériens von Der Republik - Bernard Ravet - Abc

EUR 12,28 Sofort-Kaufen oder Preisvorschlag, EUR 8,90 Versand, 14-Tag Rücknahmen, eBay-Käuferschutz
Verkäufer: artdeschoix1 ✉️ (38.062) 98.5%, Artikelstandort: Ailhon, FR, Versand nach: WORLDWIDE, Artikelnummer: 296203185657 Die Galériens von Der Republik - Bernard Ravet - Abc.

Die Galériens von Der Republik - Bernard Ravet - Abc Die Beschreibung dieses Artikels erfolgte durch automatische Übersetzung. Bei anstehenden Fragen, wenden Sie sich bitte an uns.

Die Galeerensklaven der Republik   Acht von zehn Franzosen sagen, dass sie Bürgermeistern vertrauen – sie sind die letzten gewählten Beamten, die dem Misstrauen oder sogar der Wut der Bevölkerung widerstehen. Und doch halten sie es nicht mehr aus: Jeder zweite Bürgermeister wird bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Darunter sind mehrheitlich gewählte Amtsträger aus Städten mit weniger als 1.000 Einwohnern, die fast drei Viertel der französischen Gemeinden repräsentieren.
Was passiert in unseren Dörfern, dass gewählte Amtsträger so angewidert von der Machtausübung sind?

Der stellvertretende Bürgermeister von Châtillon-en-Diois in der Drôme, Bernard Ravet, erzählt in diesem Buch von den tausend und einer Sorge, die die gewählten Kommunalbeamten, diese „Galeerensklaven“ des öffentlichen Lebens, durchmachen. Von einem Staat, der Standards, Verwaltungsebenen und Gesetze anhäuft, die den Bürgermeistern jeglichen Handlungsspielraum nehmen, anstatt ihnen zuzuhören und ihnen zu helfen. Von lokalen Behörden, die durch politische Fragen gelähmt sind. Auch seitens der immer eiligeren, anspruchsvolleren und gleichgültigeren Bürger gegenüber dem Gemeinwohl, die von ihren Stadträten alles und sofort erwarten.
Die Geschichte, die sich in Châtillon, einer hübschen mittelalterlichen Stadt mit 550 Einwohnern, die von Giono besungen wird, abspielt, ist die Geschichte aller unserer Dörfer: die des Zerfalls unserer Demokratie. Denn wie Senator Philippe Bas nach dem Tod des Bürgermeisters von Signes betonte, der von einem Lieferwagen überfahren wurde, als er gegen illegale Mülldeponien kämpfte: „Die Gemeinde ist eine kleine Republik innerhalb der Großen, dort wird die Staatsbürgerschaft in unserem Land geschmiedet.“ »

Was wäre, wenn die demokratische Krise durch ein erneutes Verlassen der Gebiete gelöst werden könnte? Seiten: 160 Ausgabe: Kero
Der stellvertretende Bürgermeister von Châtillon-en-Diois in der Drôme, Bernard Ravet, erzählt in diesem Buch von den tausend und einer Sorge, die die gewählten Kommunalbeamten, diese „Galeerensklaven“ des öffentlichen Lebens, durchmachen. Von einem Staat, der Standards, Verwaltungsebenen und Gesetze anhäuft, die den Bürgermeistern jeglichen Handlungsspielraum nehmen, anstatt ihnen zuzuhören und ihnen zu helfen. Von lokalen Behörden, die durch politische Fragen gelähmt sind. Auch seitens der immer eiligeren, anspruchsvolleren und gleichgültigeren Bürger gegenüber dem Gemeinwohl, die von ihren Stadträten alles und sofort erwarten. Die Geschichte, die sich in Châtillon, einer hübschen mittelalterlichen Stadt mit 550 Einwohnern, die von Giono besungen wird, abspielt, ist die Geschichte aller
ISBN 9782702168288
Format Relié
Langue Français
Pays France
Date de publication 2020
Année de publication 2018
Thème Politique
Auteur Bernard Ravet
  • Condition: Neu
  • ISBN: 9782702168288
  • Format: Gebundene Ausgabe
  • Sprache: Französisch
  • Pays: Frankreich
  • -datum veröffentlichung: 2020
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Genre: politik
  • Autor: Bernard Ravet
  • Marke: Markenlos

PicClick Insights - Die Galériens von Der Republik - Bernard Ravet - Abc PicClick Exklusiv

  •  Popularität - 0 Beobachter, 0.0 neue Beobachter pro Tag, 55 days for sale on eBay. 0 verkauft, 1 verfügbar.
  •  Bestpreis -
  •  Verkäufer - 38.062+ artikel verkauft. 1.5% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.

Die Leute Mochten Auch PicClick Exklusiv