Motorvorwärmer+60°C+OWL-2+Standheizung+Für alle Marken+Anschluss-Set.
-
- Schneller Versand
Tägliche Auslieferung
-
- e-Mail Support
Schnelle Antworten
-
- Beliebt und etabliert
bereits hunderte Kunden
- EBAY SHOP
- BEWERTUNGEN
- PROFIL
- Häufig gestellte Fragen
Motorvorwärmer OWL-2 60°C
Ein einfaches Anschluß-Set, erhöht den Komfort
230 Volt Motorvorwärmung - Universell passend
Für alle Motoren und Fahrzeuge geeignet
inkl. Anschlusskabel-Set
Simpler Einbau durch Kfz-Werkstatt
Regulärer Preis:
EUR 119,90
UVP,inkl. MwSt.
Frage stellen
AUF EINEN BLICK
- Anschluß-Set
- 60°C
- 1100Watt
- Integrierte Pumpe
- Simpler Einbau
- Schadstoffreduzierung
- Kein Kaltstartverschleiß
PRODUKTE
-
OWL-1S 80°C
-
OWL-2S 60°C
-
OWL-4S 85°C
-
OWL-1 80°C
Beschreibung
Technische Daten
Versand
Bezahlung
OWlHeizer OWL-2 Standheizungen haben den Nachteil, das diese nicht in geschlossenen
Garagen betrieben werden dürfen, bedingt durch die entstehenden Abgase. Die
Standheizung belastet und entlädt die Fahrzeugbatterie, durch die
Steuerung, die Umwälzpumpe und ggf. Betrieb des Innenraumgebläses. Bei reinen Kurzstreckenfahrten, kann die Batterie nicht wieder voll geladen werden. Bei einem Verbrauch von 0,6l/h, ergeben sich Kosten von 0,79Euro (1,309Euro/L. Super) für
eine Stunde Betrieb + zusätzlicher Spritverbrauch beim Laden der
Fahrzeugbatterie, um die Entladung der Standheizung auszugleichen. Hier setzen unsere Vorwärmer an: Der Vorheizer ist sehr klein und kompakt in seiner Bauweise, sowie universell passend, für alle Fahrzeuge.
Durch die integrierte Pumpe im Vorheizer, wird das kontinuierliche zirkulieren
des Kühlwassers, während der Aufheizfase gewährleistet.
Dadurch wird der komplette Motor in einer minimalen Zeitspanne gleichmäßig erwärmt.
Der Einbau ist einfach und in mit geringem Zeitaufwand zu realisieren.
Vorteile:
- 1h Betrieb ≈ ca. 0,66kWh ≈ 16,5Cent
- Betrieb in geschlossenen Garagen möglich.
- Kein Ausstoß von Abgasen beim Vorwärmen
- Die Fahrzeugbatterie wird nicht belastet
- Kraftstoffeinsparung, durch verkürzte Warmlauffase
- Schnelleres Aufheizen des Innenraums
- Minimiert Motor und Katalysatorenverschleiß
- Minimiert den Verschleiß der Fahrzeugbatterie
- Schont die Umwelt
- Wartungsfrei
- Kein Eingriff in die Fahrzeugelektrik notwendig
- Kompakte Bauweise mit integrierter Pumpe und Heizelement
- Niedriger Zirkulationswiderstand
- Selbstregelnd durch integrierte Thermostatische Steuerung
- Der Einbau in einer Fachwerkstatt wird empfohlen
- Der OWLHeizer ist effektiver als Motorvorwärmungen ohne Pumpe
Montage Die Montage des Vorheizers erfolgt im Motorraum.
Das Gerät wird in die Kühlmittel-Rücklaufleitung vom Innenraumwärmetauscher zum Motor eingebunden.
Das Anschlusskabel wird vom Motorvorwärmer, bis zur Fahrzeugfront verlegt.
Hier kann die Steckbuchse beliebig befestigt werden.Mit dem weiteren Kabel, wird von der Schuko-Steckdose eine Verbindung, zur Steckbuchse an der Fahrzeugfront hergestellt. Unter diesem Link finden Sie eine Universelle Schnellanleitung mit Bildern als PDF
Funktion Nachdem die Heizspirale auf ca.60°C erwärmt wurde, schaltet sich das Gerät selbstständig ab,
bis sich die Temperatur auf etwa 40°C abgekühlt hat.
Die Integrierte Pumpe schaltet sich mit ab. Dieser Aufwärmzyklus wiederholt sich permanent.
Praxiserfahrung: Fahrzeug: Suzuki Jimny Bj. 2013 mit 1,3L Benzinmotor, 86PS 4,5L Kühlflüssigkeit. Ausgangssituation : Temperatur in geschlossener Garage -1°C. Fahrzeug stand 12Std. Vorwärmer 1 Std. in Betrieb.
Gesamtbetriebszeit 1Std. Aufheizzeit bis zum ersten selbständigen Abschalten des Vorwärers, 27Min. Kühlwassertemperatur ca. 50°C
Weitere 3 selbständige Intervalle je ca. 5 Min Heizen und 5 Min. Ruhen, sodass der Motor die Wärme aufnehmen kann. Kühlwassertemperatur pendelnd 40-50°C.
Gesamtbetriebszeit 1Std. Heizbetrieb 42Min. Ruhezeit 18Min.
Endtemperatur, wärmste Stelle außen am Motor ca. 35 Grad . Im Motor ist es bereits wärmer.
Innerhalb von 300 Metern gefahrener Strecke, eine erste Bewegung des Kühlwassertemperaturanzeigers und bereits warme Luft aus der Innenraumheizung.
Innerhalb von 2,0Km (30km/h Zone, kein Gefälle, 3. Gang, Lüftung auf warm) volle Betriebstemperatur. Fazit : Der Motor startet bei ca. 35-40°C sogar wärmer als im Sommer, die
Heizung kann schnell genutzt werden, die Betriebstemperatur ist schnell
erreicht. Hinweis : Die Motor- und Kühlwassertemperatur wird beim Vorwärmen durch Faktoren,
wie den Abstellort des Fahrzeuges und die größe des Kühlkreislaufes beeinflusst.
Wir geben in unseren Angeboten die interne Schalttemperatur des jeweiligen Vorwärmers an, keine Kühlwasser- oder Motortemperatur.
Montageschema Der Einbau erfolgt in die Rücklaufleitung vom Innenraumwärmetauscher zum Motor. In unserer Montage und Bedienungsanleitung ist dieses detailliert beschrieben. Der Einbau als By-Pass-System, zwischen Vor- und Rücklauf, ist nur erforderlich, wenn z.B. ein Ventil die Zirkulation behindert. Weitere Details dazu finden Sie in unseren häufigen Fragen.
Lieferumfang:
Heizgerät ( Schalttemperatur 60°C )
Anschlusskabel ca. 1,8 Meter + ca. 1 Meter Zuführung mit Schukostecker
Schlauchschellen 2x
Montage- Einbauanweisung auf deutsch
Alternative Produkte Wir bieten Ihnen für alle Anforderungen eine Lösung. Unsere Artikel unterscheiden sich hauptsächlich in drei Punkten: - Mit einfachem Anschluß-Set oder professionellem Anschluß-Set
- Ohne Anschluß-Set oder Option zum Anschluß-Set
- Vorwärmtemperatur bis 60°C oder bis 80/85°C
Alternative Produkte im Detail Motorvorwärmer bis 80/85°C
- OWL-1 S 1100Watt mit professionellem Anschluß-Set
- OWL-4 D 2000Watt mit Steckkupplung für DEFA-Anschlußset
- OWL-4 S 2000Watt mit Schukostecker
Motorvorwärmer bis 60°C
- OWL-2S mit professionellem Anschluß-Set
Link zum EBAY SHOP
Technische Daten
- Spannung: 220 – 240 V 50 Hz
- Leistung : max. 1100Watt an 230Volt
- Pumpleistung : max. 5 bis 7 L / min.
- Pumphöhe : 60cm
- Geeignet für Kühlwasserschläuche von 16 bis 20 mm Innendurchmesser
- Schalttemperatur des Vorwärmers : ca. 40-60°C
- Gewicht : 380 Gramm
- Maße : 110 x 60 x 60 mm
- Länge des Anschlusskabels : ca. 180 cm + 100cm
- Kurze Pumpstrecke zwischen Ein und Ausgang 3,5 cm
- Die Schalttemperatur kann variieren und ist vom Kühlwasserkreislauf abhängig
- Gefertigt nach internationalem Sicherheitsstandards
- CE – Kennzeichnung
Abmessungen
Zugehörige Dateien Einbauanleitungen / Schnellanleitung zum Download als PDF: Sie benötigen einen PDF-Reader zum anzeigen dieser Dateien OWL-1S Download OWL-2S Download OWL-4S+D
Download Schnellanleitung mit Bildern Download Häufig gestellte Fragen Download
Versand
Wir übergeben alle bis 14.00Uhr eingehenden Bestellungen am selben Werktag.
Generell versenden wir mit DHL
Versandkosten:
- Innerhalb von Deutschland: Kostenlos (außer ausgwähltes Zubehör / Ersatzteile)
- DHL-Nachname innerhalb von Deutschland 9,90Euro
- DHL-Expressversand 25,90Euro
- Weltweit pauschal 9,99Euro
Bezahlung
- Vorkasse Banküberweisung
- Paypal
- Kreditkarte
- Lastschrift
- DHL-Nachname
BEZAHLUNG
PayPal Kreditkarte Banküberweisung DHL-Nachname
VERSAND
Bestellungen bis 14.00Uhr werden am selben Werktag an DHL übergeben
Bestseller
OWL-1 / 2
OWL-3 Starter
OWL-1S / 2S"
OWL-4S
Zahlung / Versand
Was uns auszeichnet
Durchweg positives Feedback durch unsere Kunden.
Durchdachte Produkte und Lieferumfänge
Kompetenter Email-Support
mit garantiert schnellen und persönlichen Antworten.
Auch an Sonn- und Feiertagen
Über uns
Seit 2010 auf Ebay etabliert, bieten wir Ihnen ein durchweg günstiges Sortiment,mit bereits hunderten zufriedenen Kunden.
Zahlungsarten
Kontakt
Copyright © 2016 Autoteile-OWL OWLHeizer | Design & Development by Pixelsafari.net