150ml Zuchtansatz Grindal Enchytraeus buchholzi 

EUR 5,00 Sofort-Kaufen oder Preisvorschlag Sold, Kostenloser PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe.

Verkäufer: woitalla74 (698) 99.4%, Artikelstandort: Oftersheim, Versand nach: EuropeanUnion, Artikelnummer: 254060738651 Verkaufe Privat Grindal (Enchytraeus buchholzi) Ansatz in Seramis Ich verwende Seramis. Das hat sich zum einen so ergeben, da ich meine ersten Zuchtansätze auf Seramis bekommen habe und Grindal sich kaum auf ein anderes Substrat umgewöhnen lassen. Seramis hat den Vorteil das es leicht zu reinigen und wiederzuverwenden ist sobald es durch die Ausscheidungsprodukte der Bewohner verschmutzt ist. Dabei wird das Seramis in ein Netz, ein Küchensieb oder optimalerweise in einen Aquarienkescher umgefüllt und unter fließendes Wasser gehalten.Das durchfließende Wasser wird in einem Putzeimer aufgefangen. Die Grindal sinken darin zu Boden; das überstehende Wasser kann abgeschüttet werden, die Grindal lassen sich mit einem Teelöffel oder einer Plastikspritze aufsammeln und in das gereinigte Substrat zurückverfrachten.Auch zu Beginn einer Zucht ist es ratsam, das Substrat noch vor dem Einbringen der Grindal kräftig durchzuwaschen um den darin befindlichen feinen roten Staub (Abrieb) zu entfernen. Grindal sind als Vertreter der Familie der Enchytraeidae Teil der großen Gruppe der Ringelwürmer (Gliederwürmer). Grindal mögen es feucht, dunkel und warm! Temperaturen von 22°C bis 28° sollten es schon sein, sonst läßt die Vermehrungsquote durchaus zu wünschen übrig Zum Einsammeln der Grindal liegt eine Plastik- oder Glasscheibe auf der Substratoberfläche, die Grindal sammeln sich darunter und bleiben darunter kleben man braucht die Scheibe nur ins Wasser tauchen und sie lassen sofort los und sinken zu Boden. Diese Scheibe (d.h. ihre Unterseite) ist gleichzeitig auch Futterstelle. Gefüttert werden sie mit Schmelzflocken das hat den Vorteil gegenüber Haferflocken das sie restlos aufgefressen werden können. Ich versende den Ansatz Montag bis Mittwoch das er nicht bei der Post übers Wochenende liegt. Condition: Neu, Marke: Markenlos, Produktart: Lebendfutter, Wasserart: Süßwasser

PicClick Insights PicClick Exklusiv
  •  Popularität - 28 blicke, 4.0 views per day, 7 days on eBay. Hohe von blicke. 2 verkauft, 0 verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - 698+ artikel verkauft. 0.6% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.
Ähnliche Artikel Items