1801 Friedr. HERZOG zu WÜRTTEMBERG Notarielle-Briefabschrift mit Siegel

EUR 15,59 9 Gebote Sold, 14 Tage Rücknahmen, Kostenloser PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe.

Verkäufer: Top-Rated Seller schriftenleser (5.605) 100%, Artikelstandort: Wien, Versand nach: Worldwide, Artikelnummer: 392173679616 Auf einem Bogen, datiert mit …“Erlangen den 30. März 1801“, versehen mit einem roten Wachssiegel eine Abschrift aus der Zeit, mit einer Beglaubigung über die Korrektheit des Textes mit…“ Das Original von Wort zu Wort ist gleichlautend , bestätigt und unterfertigt vom Advokaten Sartorius“. Der Text des Schreibens wie folgt….“Durchlauchtigster Fürst –gründlich geliebter Herr Vetter – Euer Hoheit und Gnaden geehrtestes Schreiben vom 22 dieses (Monats) in Ansuchung und Bitten dass in einer freundlichen Affaire bei Feucht gebliebenen Obersten Christian von Bach haben zu erhalten das Vergnügen gehabt und werde nicht versäumen in Gemäßigkeit nachdem das Nöthige an das Ausschreib Amt ergeben zu halten und gedachte Abbitten ein Pension zu beschaffen. Ich benütze diese Gelegenheit zu vollkommensten Hochachtung zu erneuern womit ich zu versichern die Ehre habe…. Euer Hoheit- dienstwilligster Vetter und Diener Friedrich Georg zu Würtemberg m.p. Das Dokument doppelt gefaltet, alte Klebespuren auf der Rückseite und angestaubt. ANMERKUNG : Hierbei handelt es sich wohl um ´Friedrich Wilhelm Karl von Württemberg ( 1754-1816 ). Er war ab 1797 als Friedrich II. Herzog, von 1803 bis 1806 Kurfürst und von 1806 bis 1816 als Friedrich I. der erste König von Württemberg. Wegen seiner Körpergröße und seiner gewaltigen Leibesfülle wurde er auch Dicker Friedrich genannt, wegen seines absolutistisch-autoritären Regierungsstils zudem schwäbischer Zar.

PicClick Insights PicClick Exklusiv
  •  Popularität - Sehr hohe von gebote. 52 blicke, 1.6 views per day, 32 days on eBay. Hohe von blicke. 1 verkauft, 0 verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - 5.605+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Verkäufer mit Top-Bewertung! Schiffe pünktlich mit Tracking, 0 Probleme mit vergangenen Verkäufen.
Ähnliche Artikel Items