Vintage Poster Fußball Deutschland WM 1954 Miracle Von Berna Kunstdruck

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Vintage Poster Fußball Deutschland WM 1954 Miracle Von Berna Kunstdruck Die Beschreibung dieses Artikels erfolgte durch automatische Übersetzung. Bei anstehenden Fragen, wenden Sie sich bitte an uns.

Druck in Museumsqualität auf Hahnemühle Fine Art Fotopapier, hergestellt aus dem Originalnegativ der italienischen Druck Farabola mit Echtheitszertifikat. Das Bild ist mit einem dünnen weißen Rand bedruckt, um die Montage auf einem Rahmen oder Passepartout zu ermöglichen. 

 

FOTO VON WESTDEUTSCHLAND BEIM WM-FINALE 1954

Die westdeutsche Mannschaft vor dem Finale gegen Ungarn bei der Fußball-Weltmeisterschaft 10954 in der Schweiz, ein Spiel, das als „Wunder von Bern“ berühmt wurde. Die Spieler dieses historischen Finales: Fritz Walter, Toni Turek, Josef Posipal, Werner Kohlmeyer, Horst Heckel, Werner Liebrich, Karl Mai, Helmut Rahn, Max Morlock, Ottmar Walter und Hans Schäfer (Bern, 4. Juli 1954).

 

EIN HISTORISCHES BILD, UM EINE WAND EINZIGARTIG ZU MACHEN

Ein einzigartiges Bild für Vintage- und Fotografie-Enthusiasten, perfekt zum Dekorieren einer Wand in Ihrem Zuhause, eines Bereichs Ihrer Bar, Ihres Spielzimmers, Ihres Unterhaltungszimmers oder eines beliebigen Raums in Ihrem Büro. Dieser Druck ist fertig zum Aufziehen: Sie können ihn lose oder gerahmt, vollflächig oder mit Passepartout kaufen.

 

Eine Wand mit einem Foto zu dekorieren ist immer eine Entscheidung mit großer visueller Wirkung, aber wenn Sie sich für ein Schwarzweiß-, Vintage- oder historisches Foto entscheiden, kann das Ergebnis noch überraschender sein. Kunst- und Fotodrucke sowie Vintage Poster können eine einzigartige und ansprechende Atmosphäre schaffen, die den Betrachter in eine andere Zeit oder eine andere Dimension entführen kann.

 

Insbesondere historische Fotografien erzählen eine Geschichte, die über das Bild selbst hinausgeht und ein Stück Kultur und Erinnerung an die Vergangenheit wiederherstellt. Und genau hier kommt die Fotoagentur von Tullio Farabola ins Spiel, die ihre Tätigkeit der Konservierung und Aufwertung von historischen und Vintage-Bildern von großem Wert gewidmet hat.

 

Die Kunst- und Fotodrucke aus dem Archiv von Tullio Farabola bieten die Möglichkeit, Ihr Zuhause mit einzigartigen Stücken von großem künstlerischem Wert zu bereichern. Dank der hochwertigsten Druck ist es möglich, eine originalgetreue Reproduktion der Originalbilder mit einer Farbwiedergabe und einer Detailschärfe zu genießen, die durch ihre Schönheit überrascht.

 

Wenn Sie sich für einen Altes Pressefoto entscheiden, wird das Ergebnis eindrucksvoll sein, denn die für Vintage-Fotografien typischen Unvollkommenheiten und Nuancen verleihen der Wand eine nostalgische und authentische Atmosphäre, die Erinnerungen und Emotionen hervorrufen kann.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Dekoration einer Wand mit einem Schwarzweiß-, Vintage- oder historischen Foto, Kunstdruck oder einem Kunst- und Vintage-Poster aus dem Archiv von Tullio Farabola eine Wahl von großem ästhetischen und kulturellen Wert ist, die das Zuhause bereichern wird in einer einzigartigen und einnehmenden Atmosphäre.

EINE IDEE FÜR EIN ORIGINELLES GESCHENK 

Ein historisches Foto aus dem Farabola Archiv zu verschenken ist eine originelle Möglichkeit, jemandem eine Freude zu machen und gleichzeitig ein Stück unserer Geschichte zu bewahren. Historische Bilder halten bedeutende Momente der Vergangenheit fest und ermöglichen uns, die Welt mit den Augen derer zu sehen, die in ihr gelebt haben. Jedes Foto erzählt eine einzigartige Geschichte und stellt einen unschätzbaren Schatz für zukünftige Generationen dar.

Das Farabola Archiv bietet eine große Auswahl an historischen Fotografien, die sich zu vielen Anlässen als Geschenk eignen. Zum Geburtstag könnten Sie beispielsweise ein Foto vom Geburtsort Ihrer Liebsten verschenken oder ein Foto von ihrem Lieblingsort, als sie jung waren. Für eine Hochzeit könnten Sie ein Foto von dem Ort wählen, an dem sich das Paar kennengelernt hat, oder ein Foto von seiner Heimatstadt.

Bei einem neuen Zuhause kann ein historisches Foto eine perfekte Möglichkeit sein, die Wände zu dekorieren und dem Haus Persönlichkeit zu verleihen. Ein Foto der Nachbarschaft, in der sich das Haus befindet, oder eine historische Ansicht der Stadt können unvergessliche Geschenke sein. Weihnachten, Muttertag, Vatertag, Großelterntag, Valentino , Abschlussfeier und das erste Kind sind weitere Anlässe, bei denen ein historisches Foto aus dem Farabola Archiv ein einzigartiges und originelles Geschenk sein kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Schenkung eines historischen Fotos aus dem Farabola Archiv die Möglichkeit bietet, in die Vergangenheit einzutauchen und besondere Momente noch einmal zu erleben. Ein historisches Foto stellt ein bedeutungsvolles und bleibendes Geschenk dar, das über viele Jahre hinweg geschätzt wird und Teil der persönlichen Geschichte des Empfängers wird.

 

DAS FOTOPAPIER, AUF DEM WIR UNSERE BILDER DRUCKEN

Hahnemühle Photoluster 360 ist ein Papier, dessen Oberfläche mit mikroporösem Harz mit einem speziellen Satin-Effekt überzogen ist und jedem Bild eine einzigartige Persönlichkeit verleiht. Es ist ideal für Farb- und Schwarzweißdrucke.

Hahnemühle Photo Luster ist Teil der neuen Serie von Hahnemühle Photo-Fotopapieren, die für diejenigen entwickelt wurden, die sich der Welt des Kunstdruck nähern möchten.

 

DIE TINTEN, DIE FÜR KUNSTDRUCKE VERWENDET WERDEN

Für unsere Fotodrucke verwenden wir UltraChrome HDR-Pigmenttinten und einen Epson Stylus Pro-Drucker.

 

Der Druck ist durch ein säurefreies Seidenpapier geschützt und in einer stabilen Pappröhre verpackt.

 

HOCHWERTIGE VINTAGE-FOTOS UND KUNSTDRUCKE – GELD-ZURÜCK-GARANTIE

- Alle unsere Produkte werden mit einer Zufriedenheits- oder Erstattungsgarantie verkauft.

- Wir restaurieren die Negative vor unseren Kunstdrucken sorgfältig, um den Bildern ihre authentischste Schönheit zurückzugeben.

- Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sein, können wir den Druck ersetzen oder Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

 

Auf Ihrem DRUCK befinden sich keine Logos

Das Logo, das Sie auf den Fotos bei eBay sehen, erscheint NICHT auf dem gekauften Druck .

 

Aufgrund unterschiedlicher Computermonitoreinstellungen können einige Farben etwas anders aussehen, als Sie sie auf Ihrem Bildschirm gesehen haben. 

 

URHEBERRECHTE ©

Das Farabola Archiv besitzt die Urheber- und Vervielfältigungsrechte der zum Verkauf stehenden Bilder. Vor dem Druck wird jedes Foto restauriert und gereinigt, um es so originalgetreu wie möglich zu machen. Fotodrucke werden als Sammlerstücke oder Einrichtungsgegenstände verkauft und ihre Reproduktion und Verbreitung auf jeglichem Träger oder Medium ist verboten.

 

DAS FARABOLA ARCHIV

Das Farabola Archiv bewahrt die Negative und Abzüge der Ende des Jahres vom Fotojournalisten Tullio FarabolaZweiter Weltkrieg . Das historische Archiv ist eines der vollständigsten und organisiertesten des Landes. Die erste wichtige Akquisition war das Archiv der Vedo-Agentur von Adolfo Porry Pastorel Mitte der 1950er Jahre. 1960, anlässlich des 20. Jahrestages der Kriegserklärung, wurden von ausländischen Agenturen Fotos vom Zweiten Weltkrieg erworben und Fotoreportagen erstellt, die dann in den wichtigsten italienischen Zeitungen veröffentlicht wurden. Die Initiative war sehr erfolgreich und führte zur Bereicherung des historischen Archivs. Bilder der beiden Weltkriege wurden aus dem Archiv des Imperial Museum in London erworben. Es war das erste Fotomaterial aus dem Zweiten Weltkrieg, das nach Italien importiert wurde. Es enthielt Luftaufnahmen der RAF mit zerbombten Städten. Die Erstellung und Entwicklung des historischen Archivs wurde größtenteils von Alberto Crivelli übernommen, dem Mitarbeiter der Agentur und seit dem Tod von Tullio Farabola deren Direktor.

 

TULLIO FARABOLA

Tullio Farabola war einer der bekanntesten italienischen Fotojournalisten der Nachkriegszeit. Er widmete sich am Ende des Zweiten Weltkriegs dem Fotojournalismus und dokumentierte die letzten Kriegshandlungen, den Einmarsch der Alliierten und Partisanen in Mailand am 25. April 1945, die ersten Schritte des neuen italienischen Staates, den Wiederaufbau und der Wirtschaftswunderitaliener aus den 60er Jahren.

 

Er war ein Sohn der Kunst. Sein Vater Alessandro, geboren am 12. Dezember 1885 in Mailand, besuchte die Brera-Akademie der Schönen Künste und die Kunstgewerbeschule des Schlosses Sforzesco. Er schloss sein Studium als spezialisierter Retuscheur ab, eine nützliche Praxis in seiner Arbeit als Fotograf, da es damals, insbesondere bei Porträts, üblich war, sowohl auf den Platten als auch auf den Positiven umfangreiche manuelle Retuschearbeiten durchzuführen.

 

1896 begann er in Mailand als Fotograf zu arbeiten. 1911 eröffnete er mit einem Partner (A. Bressani) ein Atelier am Corso Ticinese. Einige Monate später löste sich das Unternehmen auf und er blieb alleiniger Eigentümer des Studios. Er war viele Jahre lang Inhaber des „Erzbischöflichen Patents“, das heißt, er war offizieller Fotograf der Kurie bei Zeremonien, Gruppenfotos und Passfotos. Er heiratete Ambrogina Zanardi am 22. April 1909; Aus der Ehe gingen 1910 die Kinder Ada und Tullio hervor. Er hörte 1954 auf, als Fotograf zu arbeiten und starb am 13. April 1967 in Rapallo. Tullio schlug jedoch einen für die damalige Zeit völlig originellen und neuen Weg ein und widmete sich statt der klassischen Studiofotografie der fotojournalistischen Reportage.

 

Möglich wurde dies nicht nur dank seiner Fähigkeiten und seines Initiativgeistes, sondern auch durch die Einführung modernerer Fotogeräte auf dem italienischen Markt, wie z. B. tragbare Kameras im 4''x5''-Format wie Speed ​​​​Graphic, das Rolleuflec- und Hasselblad-Format 6x6 cm und später Leicas im 24x36-mm-Format, gepaart mit dem elektronischen flash , der Geräte darstellte, die im Freien und in Innenräumen, Tag und Nacht, ohne allzu große Rücksicht auf die Lichtverhältnisse eingesetzt werden konnten.

 

Der Fotojournalismus wuchs in diesen Jahren enorm, insbesondere aufgrund der nach 20 Jahren Diktatur wiedererlangten Informationsfreiheit. Einige Nachrichten, die heute unbedeutend erscheinen würden, wurden Gegenstand von Berichten in Zeitungen und Wochenzeitungen sowie Diskussionen in Bars und Familien und hielten monatelang Hof. Anlässlich eines dieser Ereignisse, das sich 1946 in Mailand ereignete, der Ermordung der Frau und der Kinder ihres Geliebten durch Rina Fort, wurde das Foto des auf einer Bank im Polizeirevier schlafenden Mörders in den wichtigsten Zeitungen und Wochenzeitungen veröffentlicht und sorgte für Aufsehen Sensation und Berühmtheit für Tullio Farabola .

 

Der Wiederaufbau der Stadt, die Neuheiten in der Unterhaltungswelt, die ersten Mode- und Werbefotos stellten eine Weiterentwicklung der fotografischen Tätigkeit der Agentur „Foto Farabola “ dar; inzwischen erstellt.

 

Die Vorbilder, die Tullio Farabola in Bezug auf Fotos zu aktuellen Ereignissen und Kriminalnachrichten inspirierten, waren Adolfo Porry Pastorel, wie er im Vorwort zum Buch „ Farabola , ein italienisches Archiv“ schrieb, und amerikanische Fotojournalisten.

 

Gleichzeitig nahm das historische Fotoarchiv Gestalt an, eines der vollständigsten und am besten organisierten des Landes. Das historische Archiv entstand ursprünglich aus der Notwendigkeit, die in der Agentur verbliebenen Fotos zu bestellen, weil sie nicht verkauft wurden. Dann begannen einige Zeitungen, Fotos von Charakteren oder Ereignissen anzufordern, die zuvor stattgefunden hatten. Es zeigte sich, dass es nützlich war, die Fotos in Ordnung zu halten und sie leicht finden zu können.

 

Anlässlich des 100. Jahrestages des Beginns des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1960 begann das Interesse der Druck an Kriegsbildern. Anschließend wurde das Archiv aufgrund des Marktinteresses durch Materialerwerbe aus anderen Archiven integriert.

 

Parallel zur fotojournalistischen Reportage übte Tullio Farabola eine intensive fotografische Tätigkeit im Studio aus und schuf Cover für die beliebtesten Wochenzeitungen seiner Zeit (Oggi, Gente, Radiocorriere TV), Cover für Schallplatten (Renato Carosone, Fred Buscaglione) und Porträts in Schwarz-Weiß von Persönlichkeiten aus der Welt der Kultur und Unterhaltung (Salvatore Quasimodo, Eugenio Montale, Riccardo Bacchelli, Indro Montanelli, Giorgio De Chirico, Juliette Greco).

 

Man kann sagen, dass es in den 50er und 60er Jahren für eine Persönlichkeit aus der Welt der Unterhaltung, der Kunst oder des Sports eine Bestätigung des Erfolgs war, für ein Fotoshooting nach Farabola zu gehen. Für die Schwarz-Weiß-Porträts ließ er sich sicherlich von Yousuf Karsh, dem kanadischen Fotografen, inspirieren, während die Idee für die Farbcover der großen beliebten Wochenzeitungen von den Fotos des Fotografen Slim Aarons und anderer großer amerikanischer Werbefotografen stammte, die große Aufnahmen machten Formatfolien (18x24), was in Italien ungewöhnlich ist.

 

Die Studiofotos waren das Ergebnis einer Teamarbeit. Lucio Berzioli war ein Immobiliensucher und hatte Talent darin, Möbel, Kleidung und andere Gegenstände zu finden, die für die Inszenierung der Bilder verwendet wurden. Besonders die geskripteten Liedchen. Auch für diese Kreationen kam die Idee von großformatigen amerikanischen Fotos. Aus diesen Fotos entstand die Idee von Domenico Porzio und Emilio Radius (Regisseur von Oggi von 1956 bis 1962), eine Serie von Schwarz-Weiß-Porträts von Persönlichkeiten aus der Welt der Kunst und Unterhaltung zu machen, und die Idee von Buttafava, dem Regisseur von Novella 2000, um die Reihe von Drehbuchliedern zu erstellen. Es wurden Versuche mit zufriedenstellenden Ergebnissen durchgeführt und anschließend Fotos von Liedern des Quartetto Cetra, Mina, Johnny Dorelli, Buscaglione und Celentano gemacht.

 

Die Tätigkeit von Tullio Farabola wurde durch einige Veröffentlichungen dokumentiert, die sich hauptsächlich mit Nachrichtenfotos und dem historischen Archiv befassen.

 

Wir fügen unserem eBay-Shop Farabola Photographs jede Woche neue Bilder hinzu.

Das Farabola Archiv bewahrt die Negative und Abzüge der Ende des Jahres vom Fotojournalisten Tullio FarabolaZweiter Weltkrieg . Das historische Archiv ist eines der vollständigsten und organisiertesten des Landes. Die erste wichtige Akquisition war das Archiv der Vedo-Agentur von Adolfo Porry Pastorel Mitte der 1950er Jahre. 1960, anlässlich des 20. Jahrestages der Kriegserklärung, wurden von ausländischen Agenturen Fotos vom Zweiten Weltkrieg erworben und Fotoreportagen erstellt, die dann in den wichtigsten italienischen Zeitungen veröffentlicht wurden. Die Initiative war sehr erfolgreich und führte zur Bereicherung des historischen Archivs. Bilder der beiden Weltkriege wurden aus dem Archiv des Imperial Museum in London erworben. Es war das erste Fotomaterial aus dem Zweiten Weltkrieg, d
Tecnica Stampa fine art
Caratteristiche Certificato di autenticità
Tipo Fotografia
Paese di fabbricazione Italia
Colore Immagine Bianco e nero
Soggetto Germania Ovest
Stile Fotogiornalismo
Anno della foto 1954
Incorniciata A scelta
  • Condition: Neu
  • abmessungen:-: 20x30 cm (8x12 Zoll)
  • veredelung-: Nur Druck
  • Rahmenfarbe-: Ohne Rahmen
  • Technik: Kunstdruck
  • Besonderheiten: Echtheitszertifikat
  • art: FOTOGRAFIE
  • Herstellungsland und -region: Italien
  • Farbbild: schwarz und weiß
  • Thema: West Deutschland
  • Produktart: Fotojournalismus
  • Jahr des Fotos: 1954
  • Gerahmt: wählbar
  • Marke: Markenlos

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