Medaille Ashanti Ghana Figur Akua Ba Fruchtbarkeits Talisman King Koffi Kalkalli

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156- TIR90 Kupfermedaille der Pariser Münze (Füllhornpunze von 1880). Geprägt im Jahr 1974. Schöne Kopie. Graveur / Künstler / Bildhauer : Michel Rossigneux. Maße : 82mm. Gewicht : 244 g. Metall : Kupfer . Punze am Rand (Marke am Rand) : Füllhorn + Kupfer + 1974. Die Unterstützung ist nicht käuflich. Der Stand steht nicht zum Verkauf. Die Ashantis sind eine westafrikanische Bevölkerung, die in Ghana lebt. Sie gehören zur großen Gruppe der Akan und sind selbst in zahlreiche Untergruppen unterteilt. Sie sprechen Twi, eine der Akan1-Sprachen, die zur Kwa-Sprachgruppe gehören. Je nach Quelle und Kontext treffen wir auf unterschiedliche Formen: Ashanti, Ashantis, Asante, Asanti, Ashantee, Ashante, Ashante Twi, Ashantis, Assanti, Tchi, Tschwi, Tshi, Twi2. Asante bezeichnet das Volk und die Sprache nach Johann Gottlieb Christaller 1875 (1964), S. 427. Für Meyerowitz sind dies „die Leute von San“. Für Braffie sind dies die Asanties: die Zerstreuten oder (Städte) „zerstreut, um Länder zu erobern“. Aber die am meisten akzeptierte Version, selbst von den Asantes, wäre „das wegen des Krieges versammelte Volk“-Übersetzung von osa nti fo3. Ashanti-Flagge Geografische Implantation Die Ashanti-Föderation entstand im 13. Jahrhundert. Die Hauptstadt ist Kumasi4. Im 19. Jahrhundert erreichte diese Zivilisation ihren Höhepunkt und besetzte fast 70 % des heutigen Ghana. Die Ashanti-Gemeinschaft ist die größte aller Akan-Staaten und die älteste. Asantemanso ist der Kern des Oyoko-Clans und bleibt ihr Herkunftsort5. Die gesamte Akan-Welt erstreckt sich auch bis nach Côte d'Ivoire, wo sie die ethnischen Gruppen im Landesinneren oder an der Küste umfasst: Appolos (Nzema), Anyi, Attié, Baoulé, Alladian, Adjoukrou, Tchaman (oder Ébrié), Abouré, Avikam, Laouien, Abbey ( oder Abé, Abbe, Abbay), Abron usw. Geschichte Herkunft Die Ashanti waren Eroberer, die sich in Gruppen aufteilten und in kleinen Gruppen lebten, die Stadtstaaten bildeten, die Vasallen des Denkyira-Königreichs waren. Die Oyoko werden dominant werden und sich durchsetzen6. Osei Tutu wird der erste König sein, der diese Gruppen vereint. Das Reich war zunächst kontinental, dann markierte das Jahr 1806 den Beginn der Eroberung der Küstenregion. Die Engländer werden Ghana schließlich annektieren. Dies wird das Ende des Ashanti4-Reiches sein. Reich Hauptartikel: Ashanti-Reich. Die Flagge Die Ashanti-Nationalflagge ist die Nationalflagge der Nation des Ashanti-Königreichs, die 1935 von Kaiser Asantehene Prempeh II. angenommen wurde, und basiert auf dem Thron der absoluten Ashanti-Monarchie, dem Goldenen Stuhl, der das Symbol der Einheit und des Sunsum war ( Seele) seit 1701, Anfang des 18. Jahrhunderts n. Chr. Asante-Reich in Ghana Die Ashanti-Nationalflagge enthält ein goldenes horizontales Band, das den Goldboden-Mineralreichtum und den Goldbarrenreichtum von Ashanti symbolisiert, und ein grünes horizontales Band, das die reiche Regenwald-Ökozone des Landes darstellt. Ashanti; zwei dünne weiße horizontale Bänder und ein schwarzes horizontales Band, darüber der Goldene Hocker (oder Ashanti: Sika' dwa), das Symbol der Einheit des Ashanti-Volkes, das seit 1701 das nationale Symbol der Einheit der Nation des Ashanti-Königreichs ist Bis zur Gegenwart: Im 21. Jahrhundert repräsentiert der Goldene Stuhl das Ashanti-Volk, aufbauend auf der Ashanti-Tradition eines Hockers, der die Führung des Clans anzeigt. Er ist zum Symbol des vereinten Ashanti-Volkes geworden und legitimiert die Herrschaft seines Besitzers. [1] [2] [3] Um den Goldenen Stuhl zu verteidigen, kämpften die Ashanti im Jahr 1900 gegen die Engländer (Briten) im sogenannten Kaiserin-Ya-Asantewaa-Krieg der Ashanti-Nation um den Goldenen Stuhl und dem Thronbeschützer der absoluten Monarchie der Ashanti über den Goldenen Stuhl Hocker und Büro Manhyia Palais.     1620: Die Ashanti sind die Vasallen des mächtigen Königreichs Denkyira, eines der beiden Königreiche mit den Adansi, die sich den Wald teilen, während die Akwamu in Richtung der Goldminen von Birin und der Region Accra vordringen.     Osei Tutu (1695–1712 oder 1717) war der erste König, der die Ashanti vereinte. In seinen jüngeren Jahren, als er noch ein Prinz war, wurde er an den Hof seines Oberherrn Boa aus dem Königreich Denkyria geschickt. Dort trifft er Okomfo, der später sein Berater und gewissermaßen sein Innenminister wird. Sie werden die Einheit des Königreichs um den goldenen Thron des Königs etablieren, der laut Gründungsmythos vom Himmel herabgestiegen ist und von den Göttern als göttliches Bündnis mit dem König angeboten wurde. Osei wird das Denkyira-Königreich und das von Akyem besiegen und ihnen dabei ein hohes Maß an Autonomie lassen (die ursprünglichen Institutionen blieben intakt).     Opoku Waré (1731–1742) weitete seine Herrschaft über die Königreiche Gonja, Bono, Akyem und Akwapim aus.     1740: Bonos Königreich war ein bedeutender Goldproduzent. Es brach zusammen, als sein letzter König Ameyaou Kwakié 1740 von den Ashanti besiegt wurde. Ende des 18. Jahrhunderts herrschte die Ashanti-Föderation (und ihre Hauptstadt Kumassi) über weite Teile der Akan-Welt.     Osei Kodjo (1752–1781) setzte die Ausdehnung des Reiches über die Königreiche Banda und Dagomba (Region der Elfenbeinküste) fort und wandte dabei weiterhin ein Föderationssystem an.     Osei Kwamina (1781–1797) musste abdanken, weil er sich nicht ausreichend der Regierung seines Königreichs widmete, das zu einer wichtigen Achse für die europäischen Festungen an der Küste geworden war. Dann verstehen wir die Bedeutung, die der kontinentale Raum für Kultur und Tradition gewinnen wird Die traditionellen Ashanti-Gebäude gehören zum Weltkulturerbe. Die Ashanti waren körperlich an ihrer dunklen Hautfarbe zu erkennen und praktizierten die Beschneidung erst, als sie unter Ashanti-Frauen zu einem Verführungsthema wurde. Viele Völker auf der ganzen Welt haben die Fante-Ashanti-Kultur geerbt, insbesondere die schwarze Gemeinschaft in Nordamerika oder in den Niederlanden und Französisch-Guayana13. Es muss jedoch darauf geachtet werden, nicht nur As zuzuordnen Die Ashanti-Nationalflagge enthält ein goldenes horizontales Band, das den Goldboden-Mineralreichtum und den Goldbarrenreichtum von Ashanti symbolisiert, und ein grünes horizontales Band, das die reiche Regenwald-Ökozone des Landes darstellt. Ashanti; zwei dünne weiße horizontale Bänder und ein schwarzes horizontales Band, darüber der Goldene Hocker (oder Ashanti: Sika' dwa), das Symbol der Einheit des Ashanti-Volkes, das seit 1701 das nationale Symbol der Einheit der Nation des Ashanti-Königreichs ist Bis zur Gegenwart: Im 21. Jahrhundert repräsentiert der Goldene Stuhl das Ashanti-Volk, aufbauend auf der Ashanti-Tradition eines Hockers, der die Führung des Clans anzeigt. Er ist zum Symbol des vereinten Ashanti-Volkes geworden und legitimiert die Herrschaft seines Besitzers. [1] [2] [3] U
Métal Bronze
Type Médailles françaises
  • Metall/Material: Bronze
  • Typ: Medaillen französische
  • Marke: Markenlos

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