Paketware: Versand durch unseren Versanddienstleister DPD. Vor dem Versand erhalten Sie eine Rechnung mit Versandinformationen. Bestellungen die aus mehreren Paket bestehen, können die Zustellung, an verschiedenen Tagen erfolgen. Transport durch Spedition Bei dieser Transportart muss ebenfalls unverzüglich bei Warenannahme die Verpackung geprüft werden. Zeichnet hier der Empfänger dem Spediteur auf der sogenannten Rollkarte den Empfang der Ware kommentarlos gegen, so bestätigt er damit, die Ware in einem einwandfreien Zustand erhalten zu haben. Damit lässt sich eine spätere Reklamation nicht mehr argumentieren, denn der Schaden könnte auch ebenso gut später beim Kunden entstanden sein. Hier gilt KEINE Meldefrist von 6 Werktagen! Alle gesetzlichen Vorschriften über Speditionsgeschäfte unterliegen den Allgemeinen Deutschen Spediteur Bedingungen (ADSp.). Hier sind auch die Pflichten bei der Ablieferung im §33 ausdrücklich beschrieben, ebenso die Haftungsgrenzen bei Beschädigungen und leider ist der Haftungsbetrag auf lediglich € 5,00 pro Kilogramm Rohgewicht der Sendung eingeschränkt. Es gilt folgendes: Schäden müssen sofort auf der Rollkarte vermerkt werden. Daher ist bei der Annahme der durch eine Spedition angelieferten Ware auf eine sofortige, besonders gründliche Überprüfung der Verpackung zu achten. Die Unterschrift auf der Rollkarte bestätigt nicht nur den Erhalt der Ware, sondern den Erhalt in einwandfreien Zustand! Aus diesem Grunde möchten wir Sie und Ihre möglichen Kunden eindringlich bitten, bei Anlieferung durch Spedition unbedingt auf den Zustand der Verpackung zu achten. Prüfen Sie diese von allen Seiten. Durch diese Empfangsbestätigung befinden sich dann sowohl Spediteur als auch der Lieferant nicht mehr in Haftung ! Sperrgut: Versand durch einen Speditionsunternehmen. Dies bzgl. ist es WICHTIG das wir Ihre Telefonnummer erhalten und das Ihre Adresse richtig angegeben wird. Eine Zustellung erfolgt nur durch vorherige telefonische Absprache. Die Lieferung erfolgt 'Frei Bordsteinkante'. |