The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960-Today Jens Müller

Verkauft EUR 50,00 Sofort-Kaufen, 1 Monat Rücknahmen, Kostenloser PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe.

Verkäufer: kischii (127.022) 99.8%, Artikelstandort: Fürstenberg, Versand nach: Worldwide, Artikelnummer: 332959144113 Über Uns Impressum FAQ AGB Unsere Shops Belletristik Bilderbücher Fotographie Kinder- und Jugendliteratur Medizin / Pharmazie Neubuch Reiseführer / Kunstreiseführer Sachbücher Schulbücher Sonderangebote The History of Graphic Design. Vol. 2, 1960-Today von Jens Mller Art Nr.: 3836570378 ISBN 13: 9783836570374 ReleaseYear: 2018 Published by: Taschen Deutschland Gmbh+ Cover: Buch Cover Format: 378x257x50 mm Pages: 480 Weight: 3995 g Language: Englisch Author: Jens Mller NEUWARE - Portofrei innerhalb Deutschlands! Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird. Description In allen Turbulenzen der Vergangenheiten hat das Grafikdesign durch lebendige und prägnante Verknüpfungen von Bild und Idee den Zeitgeist zum Ausdruck gebracht. Es ist in jeder Sekunde allgegenwärtig: von der minimalistischen Verpackung bis zur farbenfrohen Reklame, von der intelligenten Umweltgrafik bis zur schlanken Schnittstelle. Dabei geht es ebenso um die Vermittlung von Informationen wie um die Widerspiegelung kultureller Ziele und gesellschaftlicher Werte.Dieser zweite Band vervollständigt die bis heute umfassendste Erforschung des Grafikdesigns, indem er die Zeit von den 1960er-Jahren bis zur Gegenwart darstellt. Rund 2.500 wegweisende Entwürfe aus aller Welt führen uns in diesem Bildatlas durch die jüngste Geschichte - von der Begründung des International Style bis zu den Umwälzungen des digitalen Zeitalters. Etwa 130 Schlüsselwerke werden in detaillierten Analysen betrachtet. Daneben finden sich 120 Biografien der wichtigsten Designer dieser Zeit, darunter Massimo Vignelli (Orientierungssystem der New Yorker U-Bahn), Otl Aicher (Erscheinungsbild der Lufthansa), Yusaku Kamekura (Nikon-Plakatkampagne), Paula Scher (Markenbild der Citibank), Neville Brody (Zeitschrift The Face) und Stefan Sagmeister (Plakate mit handschriftlichen Texten). Mit großer Sachkenntnis hat Autor Jens Müller die herausragenden Entwürfe jedes Jahres ausgewählt. Dazu liefert er einen Zeitstrahl mit wichtigen Meilensteinen des Designs. Der chronologisch geordnete Band stellt jedem Jahrzehnt einen kurzen Überblick voran sowie eine visuell beeindruckende Zeittafel, die die Vielfalt des grafischen Schaffens in jeder Dekade veranschaulicht und zugleich ihre Bedeutung für die Weltverhältnisse beschreibt. Diese Sammlung wichtiger grafischer Werke repräsentiert die längst überfällige Betrachtung eines kreativen Bereichs, der sich ständig entwickelt, verändert und zu neuen Höchstleistungen antreibt. Seine Schlüsselwerke fungieren als Koordinaten zeitgenössischer Geschichte sie helfen uns abzuschätzen, wie stark der Einfluss des Grafikdesigns auf unseren Alltag ist. Read Sample: Mit diesem zweiten Band schließt Jens Müller seine groß angelegte Geschichte des Grafikdesigns ab. Es werden rund 3.500 bahnbrechende Arbeiten der letzten sechzig Jahre aus aller Welt vorgestellt. Detaildarstellungen von 78 besonders markanten, trendsetzenden Projekten und Kampagnen, Porträts wichtiger Gestalter, Zeitachsen für jedes Jahrzehnt und ein ausführlicher Anhang machen den Band zu einer Enzyklopädie des Kommunikationsdesigns - von der Hippie-Bewegung bis zu aktuellen, ganz neuen Formen der Bildsprache. Weitere BÜcher: Jens Müller of this publishing house Mehr zum Thema Mittlerer Osten Osten / Mittlerer Osten ART / History / Modern (late 19th Century to 1945) DESIGN / Graphic Arts / General 20. Jahrhundert 21. Jahrhundert Gegenwart Grafikgeschichte Massimo Vignelli Otl Aicher Paula Scher Neville Brod Kashiwa Sato Stefan Sagmeister Corporate Identity Editorial Design TASCHEN TASCHEN Verlag Buch Bcher Comics Grafikdesign Architektur Design Julius Wiedemann Jens Mller Bildband Powered by Inforius Condition: Neu, Verlag: Taschen Deutschland Gmbh+, Autor: Jens Müller, Seiten: 480, Gewicht: 3995, Einband: Buch, Format: 378x257x50 mm, Sprache: Englisch, Marke: Taschen Deutschland Gmbh+

PicClick Insights PicClick Exklusiv
  •  Popularität - 33 blicke, 0.4 views per day, 93 days on eBay. Hohe von blicke. 1 verkauft, 1 verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - 127.022+ artikel verkauft. 0.2% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.
Ähnliche Artikel Items